Behandlung von Schmerzen und Bewegungsstörungen bei Olislagers

Was ist manuelle Therapie?

Die Manuelle Therapie befasst sich mit der Untersuchung und Behandlung von reversiblen Bewegungseinschränkungen der Funktionseinheit Gelenk-Muskel-Nerv. Die reversible, d.h. wieder rückgängig zu machende Bewegungshemmung des Gelenkes (=Blockierung), ist in ihrem Wesen nach vorwiegend eine Störung des Gelenkspieles. Ein regelrechtes Gleiten der Gelenkflächen ist Voraussetzung für die ungestörte Funktionsbewegung. Manuelle Techniken, die das Gelenkspiel nutzen, sind sowohl zur Untersuchung als auch zur Behandlung geeignet und geben Informationen, welche die sonst üblichen krankengymnastischen Untersuchungsmethoden nicht zu geben vermögen. Sie ermöglichen bei korrekter Indikation eine schmerzlose, schonende und rasche Behebung der Funktionsstörung.

Damit ist die manuelle Therapie in den letzten Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil der krankengymnastischen Behandlung bei funktionellen und degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates geworden, also zum Handwerkzeug für jeden orthopädisch orientierten Krankengymnasten.

Sie plagen sich schon lange mit Bewegungsstörungen und/oder Gelenkschmerzen herum, ohne dass Ihnen konventionelle krankengymnastische Behandlungen bislang geholfen hätten? Lernen Sie unsere geschulten Therapeuten für manuelle Therapie in Geilenkirchen kennen und lassen Sie sich umfangreich untersuchen und behandeln. So individuell wie Ihr Leiden ist, so individuell wird Ihre Behandlung von uns durchgeplant. Verabschieden Sie sich von Schmerzen und Einschränkungen im Bewegungsapparat.

Ihre Therapeuten für manuelle Therapie in Geilenkirchen

Raymond Olislagers

Inhaber & Physiotherapeut

Patric Franken

Physiotherapeut & Manueller Therapeut

Katja Kucharek

Physiotherapeutin & Manuelle Therapeutin

Iris Sneider

Physiotherapeutin & Manuelle Therapeutin

Vereinbaren Sie einen Termin für manuelle Therapie

Raymond Olislagers
1993 entschied sich Raymond Olislagers, Physiotherapeut seit 1986, eine eigene Praxis für Physiotherapie und Krankengymanstik in Geilenkirchen zu eröffnen, in welcher heute mehr als 10 Mitarbeiter für Ihre Gesundheit arbeiten. Dementsprechend stehen Ihnen mittlerweile viele unterschiedliche Möglichkeiten zur Behandlung zur Verfügung: Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Osteopathie und verschiedene Massageformen.
Olislagers
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar